· 

Winterhochzeit

Es ist Freitagnachmittags, ca. 16 Uhr, lange nach meinen offiziellen Geschäftszeiten. Das Telefon klingelt irgendwie anders als sonst. Das liegt daran, dass ich vergessen habe, das Handy zum Schluss der "Bürozeiten", stumm zu schalten. Geschäftszeiten trenne ich grundsätzlich von Freizeit. Es klingelt laut, es klingelt fordernd und ich mache innerlich einen "Facepalm". Nun habe ich es gehört, also muss ich dran gehen.  :)

Ich melde mich mit Namen, aber nicht mit dem Firmennamen. Am anderen Ende ist ein Mann, der mich, bevor er irgend etwas anderes sagt fragt, ob ich Französisch, Spanisch oder Englisch spreche - in der jeweiligen Sprache. Ich antworte höflich, so gut ich kann in jeder Sprache wahrheitsgemäß. Also einigten wir uns auf Englisch. 

"It's urgent, we need you as our weddingphotographer!"

"When will this ceremony be?"

"On sunday!"

"............................................................................ , ......................., pardon?"

 

Long story short:

Ein Paar aus Panama heiratet auf der Kirkeler Burg - eigentlich sollte es im Homburger Wald stattfinden, war aber zu matschig - mit Zeremonienmeister. Das Paar reist mit seinen Kindern zu allen Orten, an denen es in der Vergangenheit gemeinsame Zeiten verbracht hat und wiederholt dort in Hochzeitskleidung die Trauung mit allem Drum und Dran. 

 

Es war wohl die außergewöhnlichste und spontanste Hochzeit, die ich jemals begleiten durfte und ich bin sehr dankbar dafür <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0