Newborn

(c) dkay-dsign by Kirsten Leonhardt
(c) dkay-dsign by Kirsten Leonhardt

Das Neugeborenenshooting findet innerhalb der ersten 10 Lebenstage des Babys statt!

Daher ist es sehr wichtig, dass ich im Idealfall bereits vor der Geburt erfahre, dass ein Neugeborenenshooting geplant werden soll und auch spätestens einen Tag nach der Geburt erfahre, dass das Baby angekommen ist, damit ich den Termin in diese Zeit planen kann.

Nach den 10 Tagen hat das Baby die Erfahrung mit der "großen Welt" gemacht. Es bewegt sich anders, als kurz nach dem Schlüpfen, streckt die Arme und Beine aus, läßt sich somit auch nicht mehr genau so legen, wie ein Neugeborenes. Auch, setzt nach den 10 Tagen meist der erste richtige Wachstums-Schub ein. Das kann bedeuten, dass das Baby mehr Hunger hat, wacher ist und sich nicht mehr einfach beruhigen lässt, dass der Darm wächst und es somit öfter Bauchweh haben kann.

Natürlich gibt es auch keine 100%ige Garantie dafür, dass dein Baby innerhalb der ersten zehn Tage rund um die Uhr schläft und es immer gut gelaunt ist. Aber, die Möglichkeit, dass es nicht so ist, steigt jeden weiteren Tag um ein Vielfaches. ;)

Neugeborenenshootings sind in der Regel Homeshootings. Sollte das Wetter allerdings ein tolles Outdoorshooting hergeben, werden wir auch dieses in Angriff nehmen, wenn es gewünscht ist.

Zu diesen Shootings bringe ich immer einige Accesoires mit, wie z. B. Körbchen, Decke, Tutu, Haarband, Mützchen, Newborn-Hose, etc..

Die Babys sollten nach Möglichkeit gestillt/gefüttert sein und etwas Vorteilhaftes anhaben (Keine Strampler mit Füsschen, Westchen, oder Kragen, die in das Gesichtchen wandern, etc.)