Getting ready

Die Schuhe sind noch eingepackt, das Kleid hängt verpackt am Schrank. In der Luft liegt Aufregung und im Raum sind alle gespannt auf das, was heute passieren wird. 

Bei IHR sind bereits die Freundinnen vor Ort und stoßen mit einem Glas Crémant auf den Tag an. Die Stylistin kommt und nun kann es auch los gehen. Synchron bekommen alle Mädels die Lockenwickler rein. Die Farbpalette wird ausgepackt und die Braut wird noch schöner als vorher. Zwischendurch etwas naschen, damit man bei der Zeremonie nicht umkippt, anziehen. "Hier kommt die Braut."

Bei IHM kommen die Kumpels vorbei und zocken erst einmal in gelassener Ruhe Super Mario Kart am Fernseher. Die Stimmung kocht. Im Nebenraum stehen seine Schuhe, hängt sein Anzug. Die Manschettenknöpfe, die die Jungs ihm beim letzten Ausflug nach Hamburg besorgt haben, liegen auf dem Bett. Für links gibt es einen "Beavis" und für rechts einen "Butthead". Am Hemd baumelt eine vorgebundene Fliegt herunter. "Damit man am Hochzeitstag nicht noch lange fummeln muss, bis sie sitzt." Hinein in den Anzug. Ein brüderlicher Klaps auf die Schulter vom Best Man und auf geht's.

Dies alles sind Geschichten, die morgens passieren während eines Getting Ready und die ich für immer für Euch festhalten möchte.